Die Wissenschaft Hinter Den Recovery Boots

Wir versprechen Ihnen nicht nur, dass die Recovery Boots funktionieren. Weiter unten finden Sie darüber hinaus eine Reihe wissenschaftlicher Artikel, die alle auf die Vorteile der Eigenschaften der Recovery Boots verweisen.

Schnellere Regeneration

Eine verbesserte Blutzirkulation sorgt dafür, Müdigkeit zu beseitigen, Entzündungen zu lindern und eine schnellere Regeneration zu gewährleisten.Beim Training belasten Sie Ihre Muskeln und verursachen so kleine Verletzungen in den Muskelfasern. Diese Verletzungen sorgen langfristig dafür, dass Sie sich verbessern – zunächst jedoch führen sie zu kleinen Entzündungen in den Muskeln sowie zum Aufbau metabolischer Abfallstoffe (Lactat, Pyruvat, Ammoniak, Bicarbonat und pH).Diese kleinen Muskelschäden führen zu einer Kombination aus Müdigkeit und verringerter Muskelstärke, was wiederum dazu führt, dass Sie nicht mit voller Stärke trainieren können, um das Optimum aus Ihrem Training herauszuholen. Daher ist die Fähigkeit, sich schnell zu regenerieren so wichtig. (http://www.archives-pmr.org/article/S0003-9993(95)80529-X/abstract?cc=y)Durch den Gebrauch der Recovery Boots im täglichen Training können Sie den Regenerationsprozess, den die lymphatischen und vaskulären Systeme Ihres Körpers über einen längeren Zeitraum auch natürlich ausführen, beschleunigen. Die pneumatische Kompression regt die Blutzirkulation an und hilft Ihrem Körper so dabei, Abfallstoffe aus Ihren Muskeln schneller und effektiver abzubauen als es Ihr Körper normalerweise kann. Das Resultat ist, dass Ihre Muskeln schneller heilen und sich erholen.
„…the MISPD (LÆS: massageapparat) effected a 45% improvement in the subjects‘ ability to perform the subsequent exercise bout. The accumulation of fluid in the interstitial space after exercise and its disappearance after the use of the MISPD offers one possible explanation for these results….“ (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1332015/)
„The purpose was to determine if intermittent pneumatic compression (IPC) affects muscle swelling, stiffness, and strength loss… We hypothesized that the compression would decrease swelling and stiffness.…Results: Circumference and stiffness increased and strength decreased during the 5 days post-exercise ….….Conclusion: IPC is effective in temporarily decreasing the swelling and stiffness after exercise-induced muscle injury.“ (http://www.archives-pmr.org/article/S0003-9993(95)80529-X/abstract?cc=y)

Verhindern Sie Verletzungen oder erholen Sie sich schneller

Eine verbesserte Blutzirkulation hilft dabei, Abfallstoffe zu entfernen sowie Verletzungen vorzubeugen und eine schnellere Erholung zu gewährleisten.Verletzungen stören beim Training und sind der Alptraum jedes Sportlers. Verletzungen wie eine Entzündung des Schienbeins, eine Achillessehnenentzündung oder ein “Läufer-Knie” sind dennoch vielen Sportlern bekannt.Es kann viele Gründe für eine Verletzung geben: Technik, Überlastung und fehlende Erholung. Achten Sie deshalb darauf, nicht zu viel, zu oft und zu schnell zu trainieren. Der Körper braucht Zeit, um sich auf Trainingsänderungen und Sprünge in Bezug auf Trainingsstunden oder -intensität einzustellen. Muskeln und Gelenke benötigen Erholung, damit sie sich regenerieren und die Anforderungen erfüllen können, die Ihr Training an sie stellt. Wenn Sie den Trainingsprozess erzwingen, schaden Sie Ihrem Körper, anstatt ihn aufzubauen.Die Forschung zeigt, dass Kompression und Massage die Sauerstoffversorgung verbessern und Entzündungen und Muskelmikrotraumata (kleine Schäden, die das Training auf die Muskeln verursacht) reduzieren. Ein Paar Recovery Boots kann dafür sorgen, dass Sie sich schneller vom Training erholen und so das Verletzungsrisiko durch Übertraining reduzieren.
„The main mechanism for the effectiveness ofIntermittent pneumatic compression (IPC) is that it augments venous and arterial blood flow via the periodic inflation of external cuffs. We believe that this may be beneficial to the warmdown activities of athletes. The removal of waste products may help to reduce injury risk and the phenomenon of delayed onset muscle soreness (DOMS)“.(https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-0-387-45951-6_70)
„Compression is a therapeutic technique widely used in the treatment of muscle and other soft tissue injuries, though evidence in support of this remedial therapy has until recently being largely anecdotal. Recent scientific research has indicated that external compression can be an effective treatment that minimises swelling, improves the alignment and mobility of scar tissue, and improves proprioception in an injured joint consequent to eccentric damage models and DOMS.“(http://journals.co.za/content/ismj/5/3/EJC48556)

Bessere Ergebnisse

Eine schnellere und effizientere Regeneration kann Ihnen eine bessere Trainingsqualität und damit bessere Ergebnisse liefern.Obwohl es viele Faktoren gibt, die berücksichtigt werden müssen, wenn Sie Ihre Leistung verbessern möchten, haben die Fähigkeit das Training konsequent auszuüben sowie die Qualität Ihres Trainings hohe Priorität. Aber ein hartnäckiges Training reicht nicht aus, wenn Ihr Körper sich nicht erholen kann. Muskelermüdung, verminderte Muskelkraft und Müdigkeit schränken die Effektivität Ihres Trainings drastisch ein und führen zu einer Abwärtsspirale, die Sie daran hindert, regelmäßig Sport zu treiben und die zudem ein potenzielles Verletzungsrisiko (Übertraining) darstellt.Um dem vorzubeugen, hat die überwiegende Mehrheit der Leistungsträger regelmäßige Erholungsphasen in ihren Trainingsplänen integriert. Ausreichender Schlaf und richtige Ernährung können helfen, eine gute Regeneration zu gewährleisten. Integrieren Sie zudem eine mindestens 30-minütige Komprimierungssitzung mit den Recovery Boots, können Sie zusätzliche Vorteile spüren.Die Kompression der Recovery Boots erhöht den Blutfluss und beschleunigt den natürlichen Regenerationsprozess Ihres Körpers, indem die Ansammlung von Stoffwechselabfällen und Laktat nach dem Training eliminiert wird. Benutzer der Optima Sport Recovery Boots erleben oft, dass ihre Muskeln:
  • weniger schwer.
  • frischer.
  • gelockerter und.
  • weniger müde sind.
Diese Vorteile können Ihnen helfen, voll von Ihrem Training zu profitieren. Die Fähigkeit, sich nach dem Training schneller wieder zu erholen, kann Ihnen helfen, Ihr Trainingsvolumen und die Intensität zu halten (oder sogar zu erhöhen), was letztendlich Ihre Leistung verbessern kann.
„..The purpose of this study was to measure the effects of intermittent pneumatic compression (NT) on the muscle inflammation marker C-reactive protein (CRP) and DOMS in trained athletes after long distance running...In conclusion, the results indicated statistically there was no significant difference in CRP or pain levels between the control run and treatment run therefore, my hypothesis was rejected. However upon closer inspection, the data suggests the test subjects recovered one day earlier when using the NT device compared to the control. Statistically this may not be significant, but a full day recovery for a professional athlete is very important..“ (https://etd.ohiolink.edu/!etd.send_file?accession=csu1407279331&disposition=inline)